logo

COVID-19 WINTER

COVID-19

Eine Wintersaison wie keine andere

Zürich, 5. November 2020, Dieses Jahr geniessen wir das Fondue nur in den eigenen 4 Wänden. Die Fondue Chalets der Agentur Pointbreak werden dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation mit dem COVID-19 Virus definitiv abgesagt.

PROJEKTABSAGE

Schweren Herzens müssen wir dieses Jahr auf unsere geliebten Fondue Chalets verzichten. Dies betrifft die Fondue Alp auf dem Grossmünsterplatz, die Fondue Siedlung in der Europaallee sowie unser Fondue Stall in Winterthur.

Die aktuellen Auflagen des BAG sind wichtig und auch bei uns steht die Gesundheit von Mitarbeitern und Gästen an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir uns für die Absage entschieden.

Gäste, welche bereits eine Reservation getätigt haben, werden direkt und schnellstmöglich von uns kontaktiert.

GUTE ALTERNATIVE

In der Europaallee ist dank eines gut durchdachten Schutzkonzept auch diesen Winter was los! Auf dem Europaplatz laden wir im Winter Garte zum fröhlichen Feierabend-Glühwein und leckeren Snacks mit Freunden ein. Wer also ein Essen in einem unserer Fondue Restaurants gebucht hat - erhält hier trotz allem festliche Weihnachtsstimmung.

Und wenn du uns noch weiter unterstützen möchtest: Wie wäre es mit einem Gutschein für deine Mitarbeiter oder Freude? Statt dem alljährlichem Fondue Essen können deine Gäste so eine gemütliche Zeit mit einer Begleitung ihrer Wahl im Winter Garte geniessen.

Zürich, 4. November 2020, Aufatmen für Glühwein-Liebhaber: In der Europaallee ist der «Winter Garte» zu Gast. Dank einem gut durchdachten Schutzkonzept sorgt auf dem Europaplatz eine reduzierte Variante des Winter Garte ab dem 11. November für heisse Getränke, feine Snacks und weihnachtliche Stimmung. So kann man in Zürich die Weihnachtszeit mit seinen Liebsten doch noch ein wenig geniessen.

 

VERWEILEN IM SCHÖNSTEN WINTER GARTE DER STADT ZÜRICH

Bereits seit 3 Jahren findet der Zürcher Winter Garte Platz in der Europaallee. Bis anhin durfte man auf dem Gustav-Gull-Platz feines Fondue und auf dem Europaplatz in der Glühwein Kuppel den Feierabend und die Weihnachtsstimmung geniessen. Dieses Jahr ist alles etwas anders: Aufgrund der aktuellen Bestimmungen wird dieses Jahr auf die Fondue Gastronomie verzichtet.

«Mit der 4-Personen pro Tisch Regel können wir unser Fondue Pop-up leider nicht betreiben: In den letzten Jahren haben uns gemäss unseren Auswertungen mehrheitlich grössere Gruppen besucht. Arbeitskollegen feiern ihr Weihnachtsessen, Freunde treffen sich im grossen Kreis und Grossfamilien essen auswärts. Das ist dieses Jahr leider nicht möglich.» erklärt Lorraine Goldschmied, Kommunikationsleiterin des Projekts.

Doch es freut die Betreiber nun umso mehr, dass nun doch einen Teil des Winter Gartens umgesetzt werden kann. Am 11. November eröffnet der Winter Garte auf dem Europaplatz. Dieser gewählte Standort bietet viel Platz, um mit genügend Abstand die Weihnachtszeit mit seinen Liebsten zu geniessen. Das Schmuckstück aus Holz beinhaltet eine Bar, einen stimmungsvollen Innenbereich und bequeme Sitzmöglichkeiten im Freien, die zum Verweilen einladen. In enger Zusammenarbeit mit der Europaallee sowie den zuständigen Behörden wurde ein Schutzkonzept ausgearbeitet, welches bereits beim Bau des Pop-ups berücksichtigt werden kann. So garantieren die Betreiber den bestmöglichen Schutz für Mitarbeiter und Gäste.

Nebst einer sicheren und trotzdem weihnachtlichen und einladenden Location werden im Winter Garte nebst Glühwein und anderen feinen Heissgetränke auch verschiedene Snacks angeboten. Eine Reservation ist dabei nicht möglich: Jeder ist eingeladen, während den Weihnachtseinkäufen oder nach einem langen Arbeitstag bei uns vorbeizukommen.